Organisation und Struktur

Organisation und Struktur des Naturkindergartens Pfäffingen

● Ziel: Eröffnung Sommer 2021 

● 1 Gruppe: 20 Kinder, ab 3 Jahren bis zum Schuleintritt 

● Personal: 2 PädagogInnen, 1 Zusatzkraft 

● Betreuungsform: VÖ 30, 6 Std. täglich 

● Öffnungszeit: Mo–Fr zw. 7.30 Uhr und 14 Uhr 

● Trägerschaft: Elterninitiative (eingetragener, gemeinnütziger Verein „Die Goldammern e. V.“)

Bei Interesse an einem Platz meldet euch bitte über das Kontaktformular direkt bei uns. Wir melden uns auf jeden Fall zurück und setzen euch dann auf die Warteliste. 
 
Es werden vorrangig Kinder aufgenommen, die ihren Wohnsitz in Ammerbuch haben. 
Kinder ohne Wohnsitz in Ammerbuch, bei denen jedoch eine sorgenberechtigte Person (Elternteil) mindestens zu 50 Prozent in Ammerbuch beschäftigt ist, werden ebenfalls berücksichtigt und aufgenommen, wenn die Gemeinde Ammerbuch den Rechtsanspruch für die Ammerbucher Kinder trotzdem erfüllen kann. 
Kinder ohne Wohnsitz in Ammerbuch und ohne Beschäftigung eines Elternteils in Ammerbuch können nur aufgenommen werden, wenn im Naturkindergarten bis zum Ende der voraussichtlichen Betreuungszeit nach aktuellen Prognosen noch ausreichend Plätze für Ammerbucher Kinder zur Verfügung stehen. 

.

Newsletter abonnieren
Bleibe mit unserem Newsletter auf dem Laufenden.
Welche Themen interessieren Dich?